Direkt zum Inhalt
  • Blog

"Ferien for Future" Sommerbetreuung für Grundschulkinder im MSC-Welthaus

3-2021
Kinder am MSC-Welthaus

Danke für das Engagement bei der diesjährigen Ferienbetreuung 

„Ferien for Future“ – unter dem Motto stand die diesjährige Ferienbetreuung im Sommer. Die Grundschulkinder hatten Zeit, hier im Welthaus zu spielen, zu werkeln, zu malen und das Gelände zu entdecken.

Hockeysspiel am MSC-Welthaus

Wir sind auf einen Bio-Bauernhof gefahren, wo die Kühe auf die Weide getrieben wurden, die Melkstation erklärt wurde und es Picknick auf Strohballen gab. Bei dem zweiten Ausflug auf den Reiterhof hat so manches Kind zum ersten Mal auf einem Pferd gesessen und die Pferde mit viel Elan sauber gebürstet. Vor dem Welthaus ist eine neue Pflanzbar entstanden, die die Kinder gebaut, bemalt und bepflanzt haben und von der die Schwestern jetzt noch Kräuter und neue Samen ernten können. Wir haben Samenbomben hergestellt, die bald sicher viele Orte in Münster mit den Wildblumen zum Erblühen bringen und für Insekten Hotels gebaut, die vielleicht schon bewohnt sind.

Pflanzbar vor dem MSC-Welthaus

Es ist schön, auf zwei so abwechslungsreiche, intensive und lebendige Wochen mit einem tollen Team und vielen Kindern zurückblicken zu können. Ganz herzlichen Dank allen, die dieses Jahr die GTB wieder mit möglich gemacht haben und somit zahlreichen Kindern zwei schöne Ferienwochen bereitet haben. Wir freuen uns schon auf die Fortsetzung im nächsten Jahr! 

Ann-Christin Verholen