Direkt zum Inhalt
  • Blog

BLOG

Nachspüren was "Heimat" für uns bedeutet

Im November wurde die Ausstellung „Zeig mir deine Heimat“ von Grundschulkindern aus Duisburg mit einem Sektempfang im Refektorium des Mutterhauses in Münster Hiltrup eröffnet.

„Zeig mit d…

Erneuter Start der Grundschulgottesdienste in Duisburg-Hochfeld

Erneuter Start der Grundschulgottesdienste in Duisburg Hochfeld 

Sr. Martina lebt mit ihrer MSC-Gemeinschaft mitten in einem sozialen Brennpunkt in Duisburg-Hochfel…

Ein Ort für besondere Aufmerksamkeit

Ein Ort für besondere Aufmerksamkeit – der Lerntreff in Duisburg Hochfeld

In Stadtteilen wie Duisburg Hochfeld, sind vor allem die Kinder Verlierer der Corona-Krise. Abs…

Meditation im MSC-Welthaus

Meditation im MSC-Welthaus

Mit meinem Eintritt in die Gemeinschaft habe ich begonnen, das Meditieren zu lernen und einzuüben. Heute orientiere ich mich beim Meditieren nach dem, was ich i…

Ein paar Schuhe und ein Rosenkranz

An der Grenze zwischen den USA und Mexico helfen drei MSC-Schwestern in Notunterkünften. Dort werden Einwanderer aus Lateinamerika betreut.

„Ich erfuhr, dass asylsuchend…

"Ferien for Future" Sommerbetreuung für Grundschulkinder im MSC-Welthaus

Danke für das Engagement bei der diesjährigen Ferienbetreuung 

„Ferien for Future“ – unter dem Motto stand die diesjährige Ferienbetreuung im Sommer. Die Grundschulk…