Direkt zum Inhalt
  • Blog

BLOG

Meine Arbeit im Colegio 2088 - Rundbrief von Lina Dams

Drei Monate. So lange ist es nun ca. her, dass ich zum ersten Mal Europa verlassen  habe und mein FSJ hier in Lima begonnen hat. Meinem Empfinden nach ist die Zeit extrem schnell vergange…

Die Welt gehört dem, der sie genießt - Rundbrief Leonie Eilhoff in Namibia

Vor ein paar Wochen bin ich in Windhoek in Namibia sicher gelandet  und von den Missionary Sisters of the most sacred heart of Jesus sehr  herzlich empfangen worden. Seitdem ist sehr viel…

Neuigkeiten aus Manila

Schwester Carol Terpstra, msc schickt uns aus den Philippinen ein Update über die Aktivitäten der Schüler:innen und MSC-Schwestern rund um das Nachhilfezentrum und die die Schule in Manila.

Die Hoffnung stärken - Interview mit Maria van der Linde, msc

Maria van der Linde ist Missionsschwester vom Heiligsten Herzen Jesu und lebt seit 56 Jahren in Peru. Zurzeit in einem armen Randbezirk nördlich von Lima. Bei ihrem Aufenthalt in Hiltrup erzählt si…

Emotionaler Abschied in Duisburg-Hochfeld

Rund 200 Wegbegleiter verabschieden sich von den Ordensschwestern in Hochfeld. Sie haben den Stadtteil geprägt. Das bringt die Zukunft.

Text: Fabienne Piepiora, Foto:…

Ganztagsbetreuung im MSC-Welthaus

Alle Kinder in Münster haben nun endlich Sommerferien, ihre Eltern jedoch leider nicht. Deswegen gab es auch in diesem Jahr wieder die Möglichkeit in den ersten zwei Wochen der Sommerferi…