Direkt zum Inhalt

MaZ


Die Welt gehört dem, der sie genießt - Rundbrief Leonie Eilhoff in Namibia

Vor ein paar Wochen bin ich in Windhoek in Namibia sicher gelandet  und von den Missionary Sisters of the most sacred heart of Jesus sehr  herzlich empfangen worden. Seitdem ist sehr viel…

Missionar:innen auf Zeit stellen sich vor

Im Juni wurde eine Gruppe junger Erwachsener feierlich als Missionar:innen auf Zeit entsendet. Hier stellen sie sich vor:

 Leonie Eilhoff

Alter: 20 Jahre

Wohnort: Westhe…

Interkulturelle Begegnungen in Namibia

Interkulturelle Begegnungen in Namibia

Im August sind unsere Missionar:innen auf Zeit für ein Jahr nach Namibia ausgereist. Im solidarischen Mitleben entdecken Lisa-Marie…

Essen in Peru

Lima gilt als kulinarische Hauptstadt Südamerikas und das zu Recht!

Überall gibt es mies gutes Essen in dem mindestens eines der 3 Top Zutaten [Reis; Kartoffeln; Hühnchen] vertreten ist.…

"Ein bißchen wie nach Hause kommen"

MaZ-Rückkehrerin Anna Kreilkamp ist für ein Praktikum zurück in Namibia

Ich schicke ganz, ganz liebe Grüße aus Andara nach Hiltrup. Andara – ich gehe mal davon aus, ihr kennt es nicht, zu…

Start in ein besonderes Jahr. 10 Missionar:innen auf Zeit in Afrika, Asien und Lateinamerika

Ein Jahr lang haben sie auf diesen Moment hingefiebert. Anfang August war es endlich soweit. Die 10 jungen Erwachsenen stiegen in ihre Flüge nach Afrika, Asien und Lateinamerika. Für ein Jahr werde…

Die Götter wohnen in der Nachbarschaft

Begegnung mit den Göttern des Hinduismus

Lautes Kingeln ertönt, bevor Sri Arumugam Pascaran die Schreine der Götter betritt. Mit einer Öllampe umkreist er sie liebevoll u…

Ein Nachruf

Ein Nachruf

Am vergangenen Montag erreichten uns traurige Nachrichten aus Namibia: Schwester Helena ist nach langer Zeit auf der Intensivstation an den Folgen einer Coron…

MaZ und Migrant*innen - gemeinsam aktiv im Welthaus

Welthaus-Treff für Migrant*innen

Im Spätsommer 2019 ist Ann-Kathrin Büker aus Pangoa, Peru zurückgekehrt, wo sie ihr MaZ-Jahr verbracht hat. Nach ihrem Rückkehrerseminar…

Vorbereitung auf ein Jahr MaZ - Mitten in der Corona-Pandemie

Aufbruch in ein aufregendes Jahr

Im Januar sind neun Missionar*innen auf Zeit in die Vorbereitung gestartet. MaZ während Corona? Geht das überhaupt? Nach dem dritten Vorb…