Direkt zum Inhalt

Namibia


Die Welt gehört dem, der sie genießt - Rundbrief Leonie Eilhoff in Namibia

Vor ein paar Wochen bin ich in Windhoek in Namibia sicher gelandet  und von den Missionary Sisters of the most sacred heart of Jesus sehr  herzlich empfangen worden. Seitdem ist sehr viel…

Interkulturelle Begegnungen in Namibia

Interkulturelle Begegnungen in Namibia

Im August sind unsere Missionar:innen auf Zeit für ein Jahr nach Namibia ausgereist. Im solidarischen Mitleben entdecken Lisa-Marie…

"Ein bißchen wie nach Hause kommen"

MaZ-Rückkehrerin Anna Kreilkamp ist für ein Praktikum zurück in Namibia

Ich schicke ganz, ganz liebe Grüße aus Andara nach Hiltrup. Andara – ich gehe mal davon aus, ihr kennt es nicht, zu…

Start in ein besonderes Jahr. 10 Missionar:innen auf Zeit in Afrika, Asien und Lateinamerika

Ein Jahr lang haben sie auf diesen Moment hingefiebert. Anfang August war es endlich soweit. Die 10 jungen Erwachsenen stiegen in ihre Flüge nach Afrika, Asien und Lateinamerika. Für ein Jahr werde…

Ein Nachruf

Ein Nachruf

Am vergangenen Montag erreichten uns traurige Nachrichten aus Namibia: Schwester Helena ist nach langer Zeit auf der Intensivstation an den Folgen einer Coron…