Direkt zum Inhalt

MSC-Welthaus


Ganztagsbetreuung im MSC-Welthaus

Alle Kinder in Münster haben nun endlich Sommerferien, ihre Eltern jedoch leider nicht. Deswegen gab es auch in diesem Jahr wieder die Möglichkeit in den ersten zwei Wochen der Sommerferi…

Die Götter wohnen in der Nachbarschaft

Begegnung mit den Göttern des Hinduismus

Lautes Kingeln ertönt, bevor Sri Arumugam Pascaran die Schreine der Götter betritt. Mit einer Öllampe umkreist er sie liebevoll u…

Meditation im MSC-Welthaus

Meditation im MSC-Welthaus

Mit meinem Eintritt in die Gemeinschaft habe ich begonnen, das Meditieren zu lernen und einzuüben. Heute orientiere ich mich beim Meditieren nach dem, was ich i…

"Ferien for Future" Sommerbetreuung für Grundschulkinder im MSC-Welthaus

Danke für das Engagement bei der diesjährigen Ferienbetreuung 

„Ferien for Future“ – unter dem Motto stand die diesjährige Ferienbetreuung im Sommer. Die Grundschulk…

MaZ und Migrant*innen - gemeinsam aktiv im Welthaus

Welthaus-Treff für Migrant*innen

Im Spätsommer 2019 ist Ann-Kathrin Büker aus Pangoa, Peru zurückgekehrt, wo sie ihr MaZ-Jahr verbracht hat. Nach ihrem Rückkehrerseminar…