Direkt zum Inhalt

Kopfbild

Sr. Martina

Sr. Martina


Gottes Herz in der Welt sein


Darin sehe ich meinen Ruf und meine Berufung. Als kleiner Konvent von drei Schwestern engagieren wir uns in Duisburg Hochfeld im Sozialzentrum St. Peter. Als Seelsorgerinnen versuchen wir ein offenes Ohr und ein Herz zu haben für die Menschen aus den unterschiedlichsten Nationen und Religionen. Pastoral an der Basis heißt, auf Menschen zuzugehen, Brücken zu schlagen und Menschen zu verbinden. Spirituelle Angebote, Hilfen bei dem Erlernen der deutschen Sprache, durch Praktika im Kleiderladen und Kindertreff Menschen ermutigen und stärken, im Gottesdienst mit der Gemeinde feiern…
Soziales Engagement und pastorales Handeln ist nicht zu trennen. Nur so wird der Alltag immer wieder neu zu einem Lernfeld für uns alle und ein Ort der Gottesbegegnung.

Sr. Martina Paul, msc